Kategorien
Allgemein

Osterfeuer 2022

Liebe Bürger/innen der Gartenstadt !

Ostern steht vor der Tür und es stellt sich wieder mal die Frage : Osterfeuer JA oder NEIN ? Da die Pandemie noch nicht vorüber ist und sich die Auflagen ständig ändern , ist dies eine schwierige Entscheidung für uns. So ein Osterfeuer, wie es im Normalfall organisiert wird, beinhaltet sehr viel Organisation und Kosten.

Wir wissen aber auch, wie wichtig es ist, wieder etwas Normalität und vor allem das Zusammentreffen der Gemeinschaft zu fördern. Daher ist unsere Überlegung, das Osterfeuer in abgewandelter Form stattfinden zu lassen, sofern wir genügend Zustimmung und Hilfe der Bürger bekommen.

Statt großem Feuer-würde es mehrere Feuerkörbe geben
Statt Bierwagen- Flaschenverkauf im Pavillion
Grillgut- wie gewohnt
Stockbrot – wie gewohnt

Nun die Fragen an Euch :

1. Währe dieses in eurem Interesse?
2. Wer könnte uns mit seiner Arbeitskraft ( Aufbau, Abbau, Verkauf, Organisation) unterstützen ?
3. Wer könnte einen Feuerkorb zur Verfügung stellen ?

Sollte die positive Resonanz sehr gering sein, so würden wir uns gegen diese Veranstaltung entscheiden.

Das Datum wäre der 16.04.2022

Wir hoffen auf ganz viel positive Rückmeldung 😉

Kommentiert gerne auch bei Facebook:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=5002906989772577&id=2261886697207967

2 Antworten auf „Osterfeuer 2022“

In jeden Fall besser als gar nichts! Auch wenn ich den Unterschied im Infektionsrisiko zu einem großen Feuer nicht sehe. Aus meiner Sicht drängt es sich doch am ehesten an den Verkaufsständen. Vielleicht wären mehrere kleine auseinander liegende Stände eine Möglichkeit. Beim Bierholen trägt man Maske, am Feuer hält man Abstand. Ein großes Feuer wäre natürlich auch wegen dem Holzschnitt aus den Gärten mein Wunsch.
Mithelfen würden wir auch.

Super, danke für deine Meinung. Es wird ein Osterfeuer 2022 geben. Weitere Infos folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.